Falter in den Medien

Zitiert

Falter & Meinung | aus FALTER 19/15 vom 06.05.2015

Quartett zu Flüchtlingsthematik Vergangene Woche diskutierte Falter-Herausgeber Armin Thurnher im Medienquartett auf Okto mit dem ORF-Nahostkorrespondenten Karim El-Gawhary, Presseclub-Concordia-Chefin Astrid Zimmermann und der Ethikprofessorin Herlinde Pauer-Studer. El-Gawhary erzählte über seine Erfahrungen als Auslandskorrespondent und diskutierte über die Flüchtlingskatastrophen. Die Sendung kann auf http://okto. tv/dasmedienquartett nachgesehen werden.

Politschwuchteln Christopher Wurmdobler, Leiter des Falter-Stadtlebens, wurde in der Ö1-Sendung "Moment - Leben heute" dazu befragt, wie sich der Umgang mit Schwulen und Lesben in den Medien gewandelt hat. Bei der Gelegenheit ließ er nicht unerwähnt, dass bereits 1977 in der ersten Falter-Ausgabe das Wort "Politschwuchteln" vorkam. Positiv gemeint übrigens.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige