Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 20/15 vom 13.05.2015

Heiliges Back- und Steuerbord

Am Samstag, dem 16. Mai will der Donaukanal wieder Wassersportarena sein. Bei der viennautica, dem größten Sportbootevent Österreichs, werden kleine Einerboote und ganze Achterregatten um die Wette den Kanal entlang rudern. Das ist sicher schön anzuschauen; zum Selberausprobieren werden entlang der Strecke ein paar temporäre Paddelexperimente installiert.

Austria's next Toptrainer

Vier Spiele noch, dann war's das, für den Ogris. Die Austria fischt indes bei der Trainersuche schon im ganz großen Personalienteich. Neben dem Erfolgstrainer und berüchtigten Spielerschinder Felix "Quälix" Magath sollen Armin Veh und Mirko Slomka auf der Longlist für den vielleicht schwierigsten Job der hiesigen Fußballlandschaft stehen. Wenn im Juli 25 Männer mit Medizinbällen in den Händen um den Verteilerkreis rennen, dann ist's der alte Magath geworden.

Der Wienathlon kriecht herbei

Nur noch diese und nächste Woche können sich geschickte Freunde des Großstadtabenteuers für den Wienathlon im Kurpark Oberlaa anmelden. Im Grün des Parks werden sich dort Hindernisläufer ab 18 Jahren über Stock und Stein und Kletterwände und Strohballen ihren fünf Kilometer langen Weg ins Ziel suchen. Und das alles garantiert gatschfrei!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige