Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 21/15 vom 20.05.2015

Kultur-Bilanz Die IG Kultur zog Bilanz über fünf Jahre "Reformpartnerschaft". Wegen des Sparkurses ortet die IG Kultur "große Depression und Enttäuschung unter den Kulturschaffenden". Viele Vorschläge seien seitens des Landes nicht umgesetzt worden, obwohl nicht alle Geld gekostet hätten.

Herbst-Archiv Von Christoph Schlingensief bis Elfriede Jelinek - für den steirischen herbst wurden seit 1968 insgesamt 4000 Projekte realisiert. Das Archiv soll nun mithilfe von Crowdfunding öffentlich gemacht werden. Mit einem Betrag ab zehn Euro kann man das Vorhaben unter www.wemakeit. com unterstützen.

Elevate-Awards Das Elevate Festival zeichnet auch heuer wieder Menschen und Initiativen aus, die sich nachhaltig und innovativ für die Gesellschaft einsetzen. Nominierungen bis 30.6. unter awards.elevate.at

200 Mal hat eine Bürgerinitiative bereits gegen die geplante Deponie in Thal bei Graz demonstriert. Sie protestiert gegen den Verkehr auf der Steinbergstraße und fordert eine Tonnagebeschränkung von 7,5 Tonnen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige