Kurz und klein

Meldungen

Medien | aus FALTER 21/15 vom 20.05.2015

Digitales Radio Der Umstieg von UKW auf Digitalradio im Land wird vorbereitet. Am 28. Mai soll der Digitalradio-Testbetrieb in Wien starten. Die ORF-Radios, Kronehit, Antenne Steiermark und Life Radio haben ihre Teilnahme am Testbetrieb aber abgesagt. Es wird vermutet, dass sich die großen Sender vor einem Verlust an Marktanteilen durch den Umstieg fürchten.

1 Monat kam die Online-Ausgabe des Gratisblatts Heute ohne die Nachrichtenagentur APA aus. In dieser Zeit seien die Zugriffszahlen gestiegen. Das Blatt nennt das "eine Sensation".

Schlechte Stimmung Das französische Qualitätsblatt Le Monde schlittert in die nächste Führungskrise. Die Belegschaft der linksliberalen Tageszeitung lehnte den neuen Chefredakteur Jérôme Fenoglio ab. Bereits vor einem Jahr musste die in der Redaktion umstrittene Chefredakteurin gehen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige