Stil

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 21/15 vom 20.05.2015

Möbel statt Kino

Lederleitner kennt man als Ausstatter für Menschen mit Gärten und Terrassen. Jetzt knöpft sich der Gärtner des Chic auch noch den Wohnbereich vor, er eröffnete im ehemaligen Tuchlauben-Kino beim Goldenen Quartier den Concept-Store Lederleitner Home mit Wohnaccessoires, Möbeln, Kunst, Kuriosem und Büchern.

Lederleitner Home 1., Tuchlauben 7a, Mo-Mi 10-19, Do 10-20, Sa 10-18 Uhr, www.lederleitner-home.at

Pastrami im Kino

Möbel und Kino bringen die Herren von der Vintagerie zusammen. Genau genommen ins Gartenbaukino. Dort nämlich zeigen sie am 28. Mai die Doku "Deli Man" über das New Yorker Delo Katz - europaweit erstmals und exklusiv. In der Vintagerie gibt es die Tickets für die Vorstellung. Inklusive Pastrami-Sandwiches.

Vintagerie 6., Nelkeng. 4, www.vintagerie.at

Frischkunst in Neubau

Künftige Superstars hin, Schnäppchen her: Jedenfalls findet ab Donnerstag zum dritten Mal in Neubau der "Kunstfrischmarkt" statt, eine Plattform für junge Kunstschaffende, bei der es in den 40 teilnehmenden Geschäften ausschließlich Originale zu kaufen gibt. Zwischen 50 und 350 Euro kostet die Kunst. Im Rahmenprogramm: Partys und Kinderworkshops.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige