WORÜBER GRAZ...

Steiermark | aus FALTER 21/15 vom 20.05.2015

...REDET: Quartiere für Flüchtlinge

Flüchtlinge müssen nun in Zelten schlafen, dennoch nehmen einige Bundesländer nicht genug Flüchtlinge auf. Die Steiermark übererfüllt ihre Quote sogar, Landesrat Siegfried Schritt wieser sucht weitere Quartiere

...STAUNT: geschmackloses Omelett

Im neuen Kunsthauscafé wollte man wohl originell sein und nannte das Apfelomelett in Anspielung auf die Solidaritätswelle nach dem Pariser Anschlag "Je suis Charlie". Pardon, aber so etwas will doch keiner essen

...REDEN SOLLTE: zu viel Tierleid

Erst kürzlich ließ ein Hundehalter vier Rott weiler verhungern. Kein Einzelfall: Bei der Tierschutz-Ombudsstelle hat sich die Zahl der Anzeigen seit 2000 verdoppelt, bei 120 "ging es wirklich um Tierleid"


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige