WORÜBER WIEN...

Politik | aus FALTER 23/15 vom 03.06.2015

...REDET: das Hinterteil

Soll das Begrapschen des Gesäßes ein Straft atbestand werden? Frauenministerin Heinisch-Hosek (SPÖ) sagt Ja, Justizminister Brandstett er (ÖVP) sagt nun doch wieder Nein. Beim Po ist die Koalition wieder gespalten

...STAUNT: das Einreiseverbot

Die Russen wett ern gegen die EU und lassen 89 EU-Politiker nicht mehr in ihr Land. Auf der schwarzen Liste steht etwa auch der tschechische Ex-Außenminister Karel Schwarzenberg. Der sagt: "Das ist mir eine Ehre"

...REDEN SOLLTE: die Aufnahmetests

Wissenschaft sminister Reinhold Mitt erlehner (ÖVP) will weitere Zugangsbeschränkungen an den Unis. Auch für Fächer wie Chemie und in der Rechtswissenschaft soll es künft ig Aufnahmetests geben


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige