Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 24/15 vom 10.06.2015

Problemlösung im Park Die Theatergruppe Interact lädt vom 16. bis 19. Juni jeweils ab 17 Uhr zur gemeinsamen Problemlösung im Oeverseepark. An einem mäanderförmigen Tisch, der von Markus Wilfling gestaltet wurde, sollen die Parkbesucher zusammensitzen, gemeinsam Tee trinken und ihre Erlebnisse austauschen - auch über Konflikte und mögliche Lösungen wird gesprochen. Das Interact-Team verwandelt sie dann in theatralische Bilder und Szenen.

Drama-Lehrgang Das Drama Forum von uniT bietet nun zum fünften Mal jungen Autorinnen und Autoren die Möglichkeit, einen Lehrgang für szenisches Schreiben zu besuchen. Dabei gibt es auch Coachings mit namhaften Mentoren. Teilnehmer waren in den vergangenen Jahren etwa Johannes Schrettle und Gerhild Steinbuch. Die Bewerbungsfrist endet am 30. September.

413

Quadratkilometer misst seit den Gemeindefusionen Mariazell und ist damit nur noch um zwei Quadratkilometer kleiner als Wien. Von der Einwohnerzahl her kann Mariazell natürlich nicht mithalten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige