Fit eben Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 25/15 vom 17.06.2015

American Football für Kids Im August veranstalten die Danube Dragons ein offenes Sommercamp für Kinder (Jahrgänge 2009 bis 2005) im Sportcenter Donaucity. Vom 17. bis 21. August gibt es Ganztagsbetreuung mit Football und Alternativen wie baden gehen. Kosten: 250 Euro.

Infos: offi ce-nachwuchs@danubedragons.com

Sommer in der Therme Sauna im Hochsommer? Echt jetzt? Da man in der Therme Wien mehr kann als schwitzen - zum Beispiel: planschen -, startete man im Wiener Süden das Sommerprogramm. Wenn die Temperaturen steigen, sinken die Preise: Ab 25 Grad Außentemperatur gilt der Sommertarif -die Tageskarte wird um 25 Prozent günstiger.

Neuer Badesee Die Seestadt Aspern heißt ja Seestadt, weil es dort einen -künstlichen -See gibt. Immerhin soll man ab Juli im Seestadtsee auch offi ziell baden dürfen; was für die 3000 Menschen, die in dem Stadterweiterungsgebiet bereits leben, sicher klasse ist. Der Rest nimmt die U-Bahn aber eher zur Donauinsel.

Kanadier für die Capitals Die Vienna Capitals haben sich einen weiteren Stürmer aus Kanada geholt. Matt Dzieduszycki hat zuletzt in der deutschen Eishockeyliga gespielt. Ab sofort geht er in Wien aufs Eis.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige