Kurz und klein Meldungen

Medien | aus FALTER 25/15 vom 17.06.2015

Google versus Zeitungen Dass Google Klicks mit Artikeln generiert, die es nicht selbst produzierte, stört den Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ), der daher fordert, dass Google die Nachrichtenproduzenten bezahlt. Ein entsprechendes Gesetz war in Begutachtung. Eine Entscheidung darüber wurde nun vertagt. Schließlich hatte Google damit gedroht, Google News in Österreich einzustellen.

200.000 Abonnenten hat das Pariser Satireblatt Charlie Hebdo. Vor dem islamistischen Terroranschlag auf die Zeitung im Jänner waren es nur 8000.

Kurier versus Strache Der Kurier klagt FPÖ-Chef Strache wegen Kreditschädigung. Hintergrund ist ein Bild eines Kurier-Fotografen. Es zeigt Freiheitliche mit "Nein zum Asylantenheim"-Schildern vor einer Flüchtlingsfamilie. Strache behauptete, das Kurier-Bild sei eine Inszenierung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige