Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Ich habe nur ein bisschen Angst gehabt

Stadtleben | aus FALTER 26/15 vom 24.06.2015

Zuerst hat die Mama gesagt, wir fahren zum See. Aber dann hat es geregnet und es war kalt. Da sind wir auf die Idee gekommen, im Wald klettern zu gehen. Wir sind auf einen Berg gefahren, den Kahlenberg. Die Straße hatte viele Kurven und manchmal ging es auch bergab.

Zum Klettern braucht man einen Helm, wie zum Skifahren, und einen Kletteranzug mit zwei Dingen, die heißen Karabiner. Das Lustigste war der Flying Fox. Da hängt man sich ans Seil und fliegt durch den Wald. Ich bin aber alle Übungen geklettert, nur die hellblauen, weil die anderen waren zu schwer für mich. Die roten kann ich beim nächsten Mal vielleicht schon machen. Andere Kinder sind auch die Übungen einfach rübergeflogen mit dem Flying Fox. Die haben geschummelt. Meine Mama ist immer vorgeklettert und hat mich ein-und ausgehängt. Ich habe nur ein bisschen Angst gehabt. Es war gut.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige