Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 26/15 vom 24.06.2015

1 Die Wiener Ampelpärchen wurden zuletzt kopiert von A Los Angeles B München C Salzburg

2 152, 22 Tonnen betrug A das Gesamtgewicht der Lebensmittel, die im ersten Quartal des Jahres 2015 von Wiener Supermärkten weggeschmissen wurden B das Gewicht der weggeworfenen Batterien in Wien 2013 C das Gewicht des Fanges, der den Fischern 2014 an der Donau in Wien ins Netz ging

3 Die Säule am Praterstern steht hier zu Ehren von A Georg Hoffmann-Ostenhof B Michail Sergejewitsch Gorbatschow C Wilhelm von Tegetthoff

4 Seit dem Jahr 1968 gab es in Wien nicht mehr A so hohe Einbruchsraten B so viele Geburten C so wenige Polizeieinsätze

5 In Wien wurde A Interpol gegründet B im Jahr 1974 das größte KGB-Büro Europas eröffnet C Novomatic vernichtet

Antwort 1: C Bei der Staatsbrücke wurden drei Fußgängerübergänge mit ihnen ausgerüstet Antwort 2: B Im Jahr 2004 waren es mit 216,834 Tonnen noch deutlich mehr AntwortTonnen noch deutlich mehr AntwortTonnen noch deutlich mehr 3: C Er war Vizeadmiral und Kommandant der k.(u.)k. Kriegsmarine Antwort 4: B Wien wächst, die Stadt ist laut der MA23 seit dem Jahr 2000 um 250.000 Einwohner gewachsen, was der Größe von Graz entspricht 250.000 Einwohner gewachsen, was der Größe Antwort 5: A Das war im Jahr 1923


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige