Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 26/15 vom 24.06.2015

Neues Festival Die Eggenberger Schlosskonzerte werden auf Wunsch des Veranstalters ORF Steiermark neu ausgerichtet und künftig als "ar|:s:|onore - Internationales Musikfest Schloss Eggenberg Graz" stattfinden. Die künstlerische Leitung übernimmt der Pianist Markus Schirmer, die Organisation Werner Schrempf. Titel der ersten Ausgabe: "Chapeau!"(3.-7.9.)

Zurück in die Zukunft Der steirische herbst (25.9.-18.10.) findet heuer unter dem Motto "Back to the Future" statt, er beschäftigt sich dabei mit dem Begriff des "Erbes" und geht Fragen zu Besitztum und Kapital, Nachlass und Erblast, Wissenstransfer sowie dem Umgang mit dem kulturellen Erbe nach.

Neues Leitbild Das neue Leitbild für das Kunsthaus Graz wurde im Gemeinderat beschlossen. Das Schlagwort lautet "Öffnung" - sprachlich, baulich, interaktiv.

100.000 Besucher weniger kamen laut orf.at zum Grand Prix der Formel 1 vergangene Woche nach Spielberg. Im zweiten Jahr nach der Rückkehr wurden 120.000 Zuschauer gezählt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige