Kleinzeug Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 26/15 vom 24.06.2015

Ferienspiel mit Hip-Hop Wir glauben das jetzt einfach einmal: Die deutsche Hip-Hop-Band Deine Freunde ist momentan bei Kindern und Jugendlichen schwer beliebt. Schön, dass Deine Freunde aus Hamburg am Sonntag, den 5. Juli, beim Ferienspiel-Startfest im Wiener Donaupark mit dabei sind. Und angeblich sind die Hip-Hopper so gut, dass auch Erwachsene sie super finden. Das Startfest startet übrigens schon am Samstag, der Eintritt ist frei.

Sängerknabencamp am See Die Wiener Sängerknaben sind so circa das Gegenteil von Hip-Hop. Aber sie veranstalten in der letzten Juliwoche ein Feriencamp am Wörthersee - allerdings nur für Buben der dritten Volksschulklasse, die gerne singen. Es sind noch Plätze frei.

Infos: ondraschek@wsk.at

Nähen in den Ferien "Lotte näht", die feine Nähwerkstatt in Mariahilf, veranstaltet in den großen Ferien wieder Nähworkshops für Kinder. Verschiedene Kurse (drei Stunden, maximal vier Teilnehmer, inklusive Material 45 Euro) sind dabei im Angebot -von der Tragetasche für die Musikstunde bis zum coolen Wickelrock.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige