Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 27/15 vom 01.07.2015

1 Im Schweizerhaus ist der Schanigarten nach Wiener Bezirken gegliedert. Welcher davon trägt einen falschen Namen? A Leopoldstadt B Josefstadt C Landstraße

2 Problematisch sind in Wien wuchernde A Parkwiesen B Einfahrten C Uferzonen am Donaukanal

3 Wie wird ein neuer Tarif der AUA heißen? A Bright B Light C Right

4 Der Anführer welcher Jugendbande wurde vergangene Woche nicht rechtskräft ig zu drei Jahren unbedingter Haft verurteilt? A Goldenberg-Bande B Bilderberg-Bande C Kalvarienberg-Bande

5 Zugesperrt haben im letzten Jahr drei Wiener A Fahrschulen B Privatkindergärten C Novomatic-Lokale

Antwort 1: C Im Schweizerhaus wird er irrtümlich Erdberg genannt Antwort 2: B Garageneinfahrten, die offenbar seit Jahren nicht irrtümlich Erdberg genannt mehr genützt wurden, sind keine Seltenheit rageneinfahrten, die offenbar seit Jahren nicht Antwort 3: B In diesem kostet ein Gepäckstück ab Herbst pro Richtung 15 Euro extra, Tickets für hin und retour gibt es dann aber günstiger ab Herbst pro Richtung 15 Euro extra, Tickets Antwort 4: A Er soll für zahlreiche Raubüberfälle und Erpressungen verantwortlich sein Antwort 5: A Es gibt in Wien immer weniger fälle und Erpressungen verantwortlich sein Fahrschüler. Im Jahr 2013 waren es 12.870, ein Es gibt in Wien immer weniger Jahr davor waren es noch um 1500 mehr


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige