Stil

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 27/15 vom 01.07.2015

Blickfangherbst

Hochsommer ist und wir freuen uns schon auf den Herbst? Weil wieder Blickfang ist. Und die ersten Aussteller für die Designmesse am 30. Oktober im Mak feststehen. Kurator der Messe ist heuer Nils Holger Moormann, der Designer mit den Regalen, der sich mit Ikea angelegt hat. Wir sind gespannt.

Sale bei Designcircle

Sommersale in Sachen "Drinnen und draußen" haben die Leute vom Designcircle angekündigt. Kleinmöbel, Feuerstellen, Sessel und Beistelltische sind hier ab sofort günstiger zu haben. Nur über die "Balls" für 120 Euro haben wir uns wundern müssen. Designcircle-Showroom

4., Paniglg. 18-20, Mo-Sa 8-20 Uhr, www.designcircle.at

Ikonen und Eintagsfliegen

Ikonen und Eintagsfliegen heißt die große Sommerausstellung im Designforum Wien. Darin geht es um Arthur Zelger, das Grafikdesign in Tirol und eine Aufarbeitung des Grafikdesigns der letzten 60 Jahre. Eine einmalige Sonderedition von Plakaten der wichtigsten österreichischen Gestalter gibt es auch!

Designforum Wien MQ, 7., Museumsplatz 1,

Wiener Gesichter

Doch, doch, Wiener Gesichter sind nicht nur griesgrämig. Das beweist die Aktion "Faces of Vienna", für die sich Menschen einfach so haben ablichten lassen. Bis Ende August sind die Wiener Gesichter in den beiden Bottelini-Shops (5., Pilgramg. 16, und 8., Josefstädter Str. 42) zu sehen. Man kann sie auch für 70 Euro kaufen - nämlich für den guten Zweck: Licht für die Welt. Bitte jetzt lächeln.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige