Falter in den Medien

Zitiert

Falter & Meinung | aus FALTER 27/15 vom 01.07.2015

Auftragsmord Im Jänner 2009 wurde der Tschetschene Umar Israilov in Wien auf offener Strasse getötet. Israilov sollte als Kronzeuge gegen den tschetschenischen Despoten Ramsan Kadyrow aussagen. Wie der Falter berichtete, stellt das Landesverwaltungsgericht Wien Innenministerium und Polizei ein vernichtendes Urteil aus. Die aktenkundige Bedrohung sei "unterschätzt, heruntergespielt" worden. Es sei unterlassen worden, den Flüchtling zu schützen. Austria Presse Agentur, Salzburger Nachrichten, Kurier und Tiroler Tageszeitung zitierten ausgiebig.

Post von der Krone Michael Jeannée arbeitete sich am Traiskirchner Bürgermeister Andreas Babler ab und zitiert dabei "das eindeutig für Sie zuständige Bolschewiken-Blattl Falter".

Auszeichnung Das Branchenblatt Journalist kürte die besten 30 Journalisten unter 30, darunter Falter-Autorin Franziska Tschinderle.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige