Falter in den Medien

Zitiert

Falter & Meinung | aus FALTER 28/15 vom 08.07.2015

Selbstbestätigung Im Branchenblatt Bestseller setzte sich Falter-Herausgeber Armin Thurnher mit dem Facebook-Algorithmus auseinander, der politische Postings filtert, um die Nutzer bei Laune zu halten. Widerspricht ein Posting der Meinung des Users, wird es in seiner Timeline nicht angezeigt.

Kastrationsdruck Wie Falter-Chefredakteur Florian Klenk aufdeckte, erhebt das vom Europarat entsandte Komitee zur Verhütung von Folter (CPT) schwere Vorwürfe gegen die Strafvollzugsanstalt Stein. Laut CPT werde die Therapie mit Antiandrogenen, also "chemische Kastration", an Sexualstraftätern unter psychischem Druck angewandt. Standard, Presse, Heute, Kurier und ORF zitierten den Bericht.

Nachruf Die Branchenzeitung Horizont brachte einen Nachruf auf den kürzlich verstorbenen Ex-ORF-Generalintendanten Gerd Bacher und zitierte dabei Falter-Herausgeber Armin Thurnher: "Gerd Bacher war ein Despot, aber er hatte Rückgrat und ließ andere Ansichten gelten."

Buttersäureangriff Wegen Lärmbelästigung lag die Familie des Haubenkochs Christian Petz monatelang im Streit mit den Betreibern einer Bar, die unterhalb ihrer Wohnung liegt. Ihr Wohnzimmerfenster wurde mit einem Pflasterstein eingeschlagen, ein Unbekannter sprühte Buttersäure in die Wohnung. Nina Brnada berichtete im Falter darüber, die Gratiszeitung Heute griff die Geschichte auf.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige