Sommertheater Tipps

Einmal Ehefrust, keinmal Hochzeitslust


SS
Lexikon | aus FALTER 28/15 vom 08.07.2015

Ein Sommertheater-Klassiker waren die Schnitzler-Aufführungen im Thalhof in Reichenau, die vergangenes Jahr damit zu Ende gegangen sind, dass den Theatermachern vom Vermieter der Vertrag gekündigt wurde. Man muss aber nicht allzu traurig sein, das Ensemble um Helga David macht im Schloss Wartholz weiter. Aus "Schnitzler im Thalhof" wurde "Schnitzler im Schloss", bespielt werden die Schlosskapelle und der Literatursalon. Heuer werden zwei Einakter des Autors zu einem Abend vereint: In "Das Bacchusfest" gelingt es dem Ehemann, seine Frau, die sich von ihm trennen will, wieder für sich zu gewinnen und im Einakter "Anatols Hochzeitsmorgen" empfindet dieser plötzlich keine Lust mehr zu heiraten.

Schloss Wartholz, Premiere Do 19.30 (bis 16.8.)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige