Burgenland Tipp

Gipfeltreffen in Wiesen: Bilderbuch und Wanda

Lexikon | GS | aus FALTER 28/15 vom 08.07.2015

Das Debüt fand im April statt: Bilderbuch und Wanda, die österreichischen Popbands der Stunde, traten in Oslip bei demselben Festival auf. Nun gibt es das Package erneut, aber wieder nicht in Wien, sondern beim Festival Harvest of Art in Wiesen. Zwischen den "Amore"-Strizzi-Rockern und den "Maschin"-Groovepop-Stylern spielt die schottische Indiepop-Institution Belle and Sebastian, das Nachmittagsprogramm ist nicht weiter der Rede wert (Stichwort: Nada Surf, zum gefühlt hundertsten Mal). Bilderbuch-Sänger Maurice Ernst war früher übrigens selbst Fan von Belle and Sebastian. Nun sind sie quasi seine Vorgruppe. Seltsam?"Ach, so dreht sich nun einmal die Welt", sagt er. "Wer weiß, was in fünf Jahren ist. Also lassts uns die Momente im Licht und - schauma mal."

Festivalgelände Wiesen, Fr 14.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige