Musiktheater Tipp NÖ

"Night Fever" und "How Deep Is Your Love"

Lexikon | aus FALTER 29/15 vom 15.07.2015

Der 19-jährige Tony und seine Freunde gehen am Samstagabend in Brooklyn immer in die Disco "2001 Odyssey". Tony beschließt mit Stephanie Mangano, die er gerade erst kennengelernt hat, an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen. Sie gewinnen den ersten Platz, Tony glaubt aber, dass ein puertoricanisches Paar besser getanzt hat und gibt diesem das Preisgeld. Sein Freund Bobby kommt am Ende auch noch ums Leben. Der Film "Saturday Night Fever" (USA 1977) setzte Trends in Sachen Mode und Disco-Musik und machte John Travolta zum Star, die Bee Gees landeten dazu etliche Hits. Das Musical nach dem Film kam 1998 in London heraus. Choreografie und Regie beim Musical Sommer in Amstetten stammt von Ramesh Nair. HR Johann-Pölz-Halle, Amstetten Mi 19.30 (Premiere); bis 15.8.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige