Pop Tipp

Wiederhören mit dem Americana-Prinzen

Lexikon | GS | aus FALTER 30/15 vom 22.07.2015

Einer der größten und auch arbeitsamsten US-Songwriter der Gegenwart gibt sich die im Unterschied zu den Anfängen seiner Karriere gar nicht so mehr seltene Ehre. Und das mitten im Sommer, einer Jahreszeit, die scheinbar gar nicht zu seiner ganz gerne spätherbstlich tönenden Musik passen will. Aber das dachte man sich schon vor Jahren, als Will Oldham alias Bonnie "Prince" Billy einmal Österreich beehrte. Und dann traf er mit dem Tourbus beim Wiener Wuk ein, packte sein Klapprad aus, fragte nach einem guten Eissalon und radelte bestens gelaunt zum Schwedenplatz. Nun ist der Mann, der nach unterschiedlichen "Palace"-Variationen beim Prinzen als Künstlername blieb, erneut live zu erleben. Vielleicht trifft man ihn vor dem Konzert ja auch wieder in einem Eissalon.

Arena, Sa 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige