Street Art Tipp

Blauäugig: Schau mich jetzt an!

Lexikon | NS | aus FALTER 32/15 vom 05.08.2015

An den Wänden der Stadt sind seine grinsenden Affenköpfe leicht zu finden. Nun widmet die Inoperable Gallery dem Maske tragenden Wiener Street Artist BUSK die Ausstellung "Look at me now", wo sein Markenzeichen auf Fotos, Leinwänden, Papier oder Holz omnipräsent ist. Im britischen Englisch heißt "to busk" Straßenmusik machen. Es ist reizvoll, wie viele Techniken, Formate und Stile der Fan des Videospiels Donkey Kong draufhat. Der anonyme, aber durch seine Maske erkennbar blauäugige Straßenkünstler treibt sein Spiel mit Identitäten, etwa wenn die rote Affenmaske von langen blonden Haaren durchzogen ist. Die meisten Bilder sind gerahmt und versuchen zum Glück nicht, Asphaltgefühl in die Galerie zu holen.

Inoperable Gallery, bis 29.8.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige