Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Im Waldviertel kann man auch toll baden

Bruno, 6, hat schon die vierte Woche Sommerurlaub

Stadtleben | aus FALTER 33/15 vom 12.08.2015

Hier im Waldviertel gibt es zwei Katzen, meinen großen Cousin Pauli und viel Wald. Die zwei Katzen heißen Mingo und Leo. Aber sie wohnen nicht wirklich in unserem Haus, sie haben nur Futter in der Garage. Ich bin mit meinem Papa da, weil der kommt auch aus dem Waldviertel.

Mit meiner Mama war ich schon am Wörthersee. Jetzt sind wir noch zehn Mal zum Schlafen hier, und dann kommen wir zurück nach Wien in unsere neue Wohnung. Die wird umgebaut. Wir waren dort und haben die Bauarbeiter gesehen. Mein kleiner Bruder Joschka glaubt seitdem, dass die Bauarbeiter in unserer Wohnung wohnen. Das finde ich lustig. Er kennt sich halt noch nicht so aus.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige