Fehlleistungsschau

Welt im Zitat

Feuilleton | aus FALTER 33/15 vom 12.08.2015

Der, die, das

Auch die hundertste Umbesetzung des Klubchefs wird nichts daran ändern, dass die verbliebenen sieben kleinen Negerlein einer nach dem anderen das sinkende Schiff verlassen werden.

Wolfgang Fellner vertut sich in Österreich im grammatischen Geschlecht

Lord mit Hau

Nachdem das Boulevardblatt The Sun Videos und Fotos des britischen Vize-Oberhaupräsidenten, Lord John Sewel, beim Drogenkonsum mit Prostituierten veröffentlichte, steigt der Druck.

Aus dem Standard

Blöde Wähler

Vassilakou hingegen zweifelte keinen Moment daran, dass die Wiener zu dumm für diese neue Form der Verkehrsordnung sein könnten.

Aus der Wiener Zeitung

Rustikale Feinkost

Gegrilltes Wildschwein vom Bürgermeister mit Brot und Salat

Aus der Speisekarte des Absdorfer Badfestes

Fliehende Fallen

Neue Fallen für Grauwolf Fritzi auf der Flucht.

Aus orf.at

Generelles Parkverbot

Mistelbach: Mehr Strafe fürs Parken.

Aus den Bezirksblättern Mistelbach

Unsterbliche Freundschaft

Wolfgang Amadeus Mozart blieb Friedrich Gulda lebenslang verbunden.

Aus dem Falter

Menschen und Personen

"Davon betroffen sind alle, auch jüngere, gesunde Menschen, aber natürlich vor allem Kleinkinder, ältere und geschwächte Personen und Menschen", so Hutter.

Aus orf.at

Ein Schritt zu viel

Kira hat diesen Schritt bewusst gewählt: Sie wollte jetzt an die Öffentlichkeit gehen - mit Fotos, die die 21jährige Tirolerin zeigen, wie sie ist: eine tapfere junge Frau, bildhübsch, kämpferisch, ans Bett gefesselt.

Aus der Krone

Spaß mit der Krone

Kira hat sich auch extra auf das Shooting vorbereitet, erstmals wurden ihr wieder die Haare gewaschen, die Nägel lackiert - man hatte den Eindruck, dass sie sogar etwas Spaß dabei hatte.

Ebenfalls aus dem Krone-Bericht über den Unfall der Leichtathletin Kira Grünberg

Ein toter Toter

In einer großangelegten Suchaktion wurde die Leiche des Belgiers leblos aufgefunden.

Aus orf.at

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige