Aus dem Verlag

Nachträge, Nachrichten, Personalia und Neuerscheinungen

Falter & Meinung | aus FALTER 33/15 vom 12.08.2015

Salzburg ruft! Jetzt zur Festspielzeit besonders laut. Doch auch das restliche Jahr eignet sich Salzburg für Wochenendausflüge. Den Reiseführer von Emily Walton mit im Gepäck ist man den meisten Touristen um einiges voraus. Denn beim Geburtshaus Mozarts ist noch lange nicht Schluss: Sechs Routen führen durch die Altstadt, auf die Festung Hohensalzburg und den Mönchsberg, zum Schloss Mirabell und zum Kapuzinerberg, aber auch stadtauswärts zum Lustschloss Hellbrunn. Vor, während und nach diesen Spaziergängen müssen natürlich auch kulinarische Köstlichkeiten, die über die Mozartkugel hinausgehen, entdeckt werden - ein Leichtes mit den Tipps aus dem Reiseführer.

Emily Walton: Salzburg. 6 Routen durch die Stadt an der Salzach. Falter Verlag, 136 S., € 12,90


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige