Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 34/15 vom 19.08.2015

Papyrus, weltberühmt

Im Rahmen der Ägyptenausstellung in der Kunsthalle Leoben wird das "Buch vom Fayum", ein "weltberühmter Papyrus" aus dem Walters Art Museum in Baltimore, erstmals in Österreich gezeigt. Im Original ist das Objekt noch bis zum 22.8. zu bewundern.

Offenes Haus

Das Kunsthaus Graz startet nun bald seine Reihe "Offenes Haus", die "im Zeichen der Öffnung des Hauses" steht. Den Beginn macht die Schriftstellerin Sonja Harter, ab September werden ihre Textinstallationen an unterschiedlichen Orten der blauen Blase auftauchen.

Neustart

Sowohl die Bühnen Graz (Schauspielhaus, Oper etc.) wie auch der steirische herbst haben ihren Internetauftritt runderneuert. Schaut gut aus, zu finden unter buehnen-graz.com und 2015.steirischerherbst.at.

45

Zahn-Unfälle bei Kindern und Jugendlichen, so viele muss die Universitätsklinik für Zahn-, Mund-und Kieferheilkunde in Graz in manchem Sommermonat behandeln. Die Zähne werden dabei geschient, geklebt oder transplantiert.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige