Literatur Tipps

Fällt der Groschen, oder fällt er ins Grab?

Lexikon | SF | aus FALTER 34/15 vom 19.08.2015

Man glaubt, Franzobel hätte sich schon in allen Fächern und Genres versucht. Doch einen Krimi hatte er bis vor kurzem noch keinen geschrieben. Durch den Erfolg seines im Vorjahr erschienenen einschlägigen Debüts "Wiener Wunder" wurde der auf vielen Kirtagen tanzende Autor angestachelt, gleich nachzulegen und in Serie zu gehen. Im neuen Buch "Groschens Grab" muss sein Kommissar Falt Groschen die Umstände des Ablebens einer pensionierten Buchhändlerin und Bestsellerautorin aufklären, deren entstellte Leiche in Ottakring gefunden wird. Fällt bei ihm der Groschen oder fällt der Ermittler selbst ins Grab? Bevor nächste Woche die offizielle Präsentation steigt, liest Franzobel schon auf der Summer Stage daraus. Ab 18 Uhr Weinverkostung.

Summer Stage, So 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige