Kurz und klein

Meldungen

Medien | aus FALTER 34/15 vom 19.08.2015

Vom Wecker zur Wirtschaft ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz hat Rupert Kluger, den bisherigen Chef vom Dienst des "Ö3-Wecker", zum Wirtschaftsressortleiter im ORF-Radio ernannt. Die Belegschaft hatte Christian Williwald favorisiert. Der Redakteursrat beruft nun ein Schiedsgericht ein, da das Anhörungsrecht der Redakteursvertretung missachtet wurde.

70 Prozent der Apple-Belegschaft in der Firmenzentrale im kalifornischen Cupertino waren im Vorjahr männlich, 60 Prozent weiß. Nur acht Prozent der insgesamt 60.000 Arbeitnehmer sind schwarz, 11,5 Prozent Lateinamerikaner. Im branchenübergreifenden Vergleich recht wenig, denn Afroamerikaner und Latinos machen etwa 26 Prozent aller Arbeitskräfte in den USA aus. Die Zahlen stammen aus dem ersten Report über die Arbeitnehmerstruktur bei Apple, der nun veröffentlicht wurde.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige