Kultur Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 35/15 vom 26.08.2015

Grazer ohne Grenzen Das Grazer Landeszeughaus ist im kommenden Jahr zu Gast in Finnland. Das finnische Nationalmuseum zeigt von April bis Oktober auf Burg Häme nördlich von Helsinki die Harnische und Waffen der historischen Grazer Waffenkammer. Seit 2008 ist es das sechste Auswärtsspiel des Zeughauses, zuletzt war man in Aserbaidschan. Weniger archaisch wird es beim Barcode Quartet zugehen, die auch mit Grazer Musikern bestückte Jazzformation konzertiert diese Woche in Brasilien, in São Paulo, Rio de Janeiro und Recife.

Abseits vom Erz Die Kulturinitiative eisenerZ*ART sucht für die Reihe "Eisenerz im Amateurfilm" noch privates Filmmaterial, gerne auch solches, das nicht direkt mit dem Erzabbau zu tun hat. Hinweise an gil@ eisenerZ-ART.at

791 Euro hat ein Schlüsseldienst von einem Ausgesperrten verlangt. Nun warnt die steirische Arbeiterkammer vor überteuerten, unseriösen, "oft aus Deutschland stammenden" Anbietern. Ein durchschnittliches Schlüsselerlebnis sollte laut Konsumentenschützern nicht viel mehr als 100 Euro kosten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige