Kultur Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 36/15 vom 02.09.2015

Neues Theater Am 17.9. eröffnet in der Grazer Dreihackengasse ein neues Theater. Das Theater-Spielensemble wird von Gilles Pugibet und Avelyn Francis geleitet, für die Saison 2015/16 sind über 145 Vorstellungen geplant - Komödien, Kindertheater, Lesungen, Konzerte und ein Musical.

Kaufmännische Leitung Der steirische herbst hat mit Agnes Wiesbauer eine neue kaufmännische Leitung. Wiesbauer folgt Floridus Kaiser, der heuer überraschend verstorben ist.

Da guckst du Der Kunstverein "Uray & Klug" und seine gleichnamigen Ausstellungsräume heißen künftig "schauraum21". Eröffnet wird mit einer Ausstellung von Michi Schneider am 4.9. um 19 Uhr.

17 Prozent weniger als im Vorjahr kosten heuer Schulutensilien, wie die Arbeiterkammer Steiermark beim Preisvergleich herausgefunden hat. Weil man für die Grundausstattung trotzdem 36 bis 145 Euro löhnt, hilft das Sozialministerium heuer zum ersten Mal Kindern aus Haushalten mit Mindestsicherung mit einem Schulstartpaket im Wert von 70 Euro.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige