Meldungen

Kurz und klein

Medien | aus FALTER 36/15 vom 02.09.2015

Abgedankt Karl Hohenlohe verlässt nach 15 Jahren als Kolumnist die Tageszeitung Kurier. Das Schlemmerblatt Gault Millau (gehört ebenfalls zum Kurier) wird Hohenlohe weiterhin gemeinsam mit seiner Frau herausgeben.

2 britische Journalisten wurden in der Türkei festgenommen, weil sie aus dem Kurdengebiet berichteten, wo es zu Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Kurden kam.

Verfassungswidrig Das deutsche Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass eine Hausdurchsuchung bei der Berliner Morgenpost im Jahr 2012 rechtswidrig durchgeführt worden war. "Die Durchsuchung in Redaktionsräumen oder Wohnungen von Journalisten darf nicht vorrangig dem Zweck dienen, den Verdacht von Straftaten durch Informanten aufzuklären", hieß es in der Begründung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige