Errata

Unsere Fehler

Falter & Meinung | aus FALTER 38/15 vom 16.09.2015

Falscher Name Die Familienministerin heißt nicht Helene, wie im Falter 35/15 zu lesen war, sondern Sophie Karmasin, Helene Karmasin ist ihre Mutter.

Falsche Tatsache In der Universität Wien stehen nicht, wie im Falter 37/15 berichtet, 154 männliche Büsten und Reliefs, sondern nur 153. Zudem gibt es auch eine Gedenktafel für eine Frau, nämlich für die Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach.

Fehlende Namen Die Infografik, die illustriert, wie ein Asylverfahren in Österreich abläuft und im Falter 37/15 veröffentlicht wurde, stammt von Daniel Car und Ole Hoffmann, was aber nirgends stand. Sorry!

Falsche Behauptung Die ÖVP-Politikerin Gudrun Kugler wurde 2005 nicht, wie im Falter 37/15 berichtet, von der Liste gestrichen. Sie kandidierte auf Platz 18 und erreichte 2413 Vorzugsstimmen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige