Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 38/15 vom 16.09.2015

Knüppelkönigin

Queen schlägt Ururgroßmutter.

Aus ORF.at

Clevere Ermittler

Wie die Kripo anhand der Tatortspuren herausfand, dürfte es sich um einen Selbstmord mit anschließendem Suizid handeln.

Aus Österreich

Hauptärzte

Schenk plädiert für ein gemeinsames Vorgehen des Gesundheits- und des Sozialministeriums mit dem Hautverband der Sozialversicherungsträger.

Aus der Wiener Zeitung

Eine Hose für die Frau

"Ich finde es auch diskriminierend, dass die Damen dort noch immer nur mit dem Rock gezeigt werden."

Die Wiener Zeitung zitiert Bürgermeisterkandidat H.-C. Strache, der die gendersensiblen Ampelmännchen abschaffen will

Einfach zu finden

Polizei sucht Attentäter mit Erkennungssoftware.

Aus einer APA-Meldung

Eine arme Nation

Knapp 35 Millionen Euro gab Österreich im Jahr 2013 für Gesundheit aus, das entspricht 10,8 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.

Aus der Presse

Gut beobachtet

In Mecklenburg-Vorpommern sind gestern zwei betrunkene Männer mit Messern in eine Flüchtlingsunterkunft eingedrungen. Mehrere Bewohner bemerkten, dass einer der Männer ein Messer mit einer 20,5 Zentimeter langen Klinge bei sich trug.

Aus ORF.at

Wunderkind

Regisseur Peter Kern verstorben: der Filmemacher wurde 6 Jahre alt.

Der englische Patient

Geboren wurde Sacks 1933 als Sohn eines jüdischen Ärztepaares in London. Sowohl er als auch seine drei älteren Brüder ergriffen ebenfalls den Arztbesuch.

Aus ORF.at

The winner takes it all

Tatsächlich war gleich die erste Sportübertragung eine Weihestunde: Toni Sailer gewann bei Olympia 1956 alle Medaillen.

Aus dem Profil

Gut bei Fuß

80-jährige Frau in Vorarlberg angefahren und geflüchtet

Aus ORF.at

Neue Methode gegen Altern

Raucher werden immer jünger

Aus dem Kurier

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender ein Geschenk aus dem Falter Verlag (an wiz@falter.at)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige