Kurz und klein

Meldungen

Medien | aus FALTER 39/15 vom 23.09.2015

Terror gegen Kritiker Weil in der Türkei die regierende Partei AKP keine Koalition zusammenbrachte, wählt das Land am 1. November erneut das Parlament. Nun geht die türkische Regierung verstärkt gegen kritische Journalisten vor. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Mediengruppe Dogan, deren Medien kritisch gegen die Regierung berichten. Der Vorwurf: Sie verbreite "terroristische Propaganda".

Euro gab die öffentliche Hand im ersten Halbjahr 2015 für Inserate und Werbekampagnen aus. Das meiste Geld kassierten die Boulevardzeitungen Krone, Heute und Österreich.

ORF-Stiftungsrat Der bürgerliche Betriebsrat Robert Ziegler ist neuer Chefredakteur im ORF Niederösterreich und verlässt den Stiftungsrat, das ORF-Kontrollorgan. Neues Mitglied im Stiftungsrat wird die bürgerliche Betriebsrätin Monika Wittmann.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige