"Unsere Mission ist noch nicht erfüllt"

Wien feiert seine neunte Design Week. Alles paletti? Direktorin Lilli Hollein über das, was immer noch fehlt: Risikolust und starke Lobbys

Stadtleben | Interview: Maik Novotny | aus FALTER 39/15 vom 23.09.2015


Foto: Katharina Gossow / viennadesignweek.at

Foto: Katharina Gossow / viennadesignweek.at

Wenige Tage vor der Eröffnung der Vienna Design Week herrscht im Festivalbüro im Sofitel eine Atmosphäre wie in einem Zen-Kloster. Keine Zeichen von Hektik bei Festivaldirektorin Lilli Hollein und ihrem Kernteam. Das liege daran, dass jetzt schon alle vor Ort auf ihren Plätzen seien, sagt Hollein, entspannt in einem grauen Drehsessel sitzend. Die hektische Phase gebe es schon, aber die finde viel früher, während der Vorbereitung, statt.

Falter: Die neunte Vienna Design Week startet in wenigen Tagen. Stellt sich das Lampenfieber schon ein oder herrscht abgeklärte Routine?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige