WORÜBER WIEN

Politik | aus FALTER 40/15 vom 30.09.2015

REDET: das Auto

Volkswagen hat zugegeben, mit einer verbotenen Soft ware die Abgaswerte von Dieselfahrzeugen manipuliert zu haben, VW-Chef Martin Winterkorn musste gehen. Haben andere Hersteller auch getrickst?

STAUNT: Stockbetten für Schlepper

2014 wurde wegen Schlepperei 268mal die U-Haft verhängt, heuer war es mit 729 fast dreimal so viel -und das Jahr ist noch nicht um. Um in Gefängnissen Platz zu schaffen, wurden Zellen mit Stockbett en ausgestatt et

REDEN SOLLTE: Van der Bellens Signale

Alexander Van der Bellen will sich bisher nicht darüber äußern, ob er nun zur Bundespräsidentenwahl 2016 antreten wird. Er sagt aber gleichzeitig, dass er eine Regierung, in der die FPÖ sitzt, nicht angeloben würde


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige