Kurz und klein Meldungen

Medien | aus FALTER 40/15 vom 30.09.2015

Ohne Maulkorb Der Stiftungsrat - der Aufsichtsrat des ORF - hat den umstrittenen "Maulkorberlass" abgeschafft. Das bedeutet: Künftig dürfen die Stiftungsräte während Sitzungen wieder mit Journalisten kommunizieren. Der Beschluss ist auch politisch bemerkenswert. Zum ersten Mal seit Jahren hat die SPÖ-Fraktion im Stiftungsrat eine Abstimmung verloren. Die Wiederwahl des SPÖnahen Alexander Wrabetz zum ORF-Chef im nächsten Jahr ist damit nicht gesichert.

400.000.000 Nutzer hat die Fotoplattform Instagram seit kurzem. Instagram gehört zum Facebook-Konzern.

Leiter der Zeit Sebastian Loudon, der Ex-Chefredakteur des Medienbranchenblatts Horizont, wechselt zu den Österreich-Seiten der deutschen Wochenzeitung Die Zeit und übernimmt dort PR, Marketing und Werbung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige