Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Die große Vorfreude auf Comic-Con und Cosplay

Stadtleben | aus FALTER 42/15 vom 14.10.2015

Letztens war ich auf der Comic-Convention in Sankt Marx. Meine Freundin und ihre Eltern haben mich mitgenommen. Ich fand es total doof, dass man ab 13 schon neun Euro Eintritt zahlen musste. Dafür war es voll cool, dass es dort so viele Leute gab, die Cosplay machten. Hätte ich gewusst, dass sich so viele verkleiden, hätte ich das auch gemacht. Leider konnten meine Freundin und ich uns nicht alles kaufen, was wir wollten, weil wir zu wenig Geld mit hatten und alles ur teuer war. Sogar die kleinen Plastikfiguren haben über 16 Euro gekostet. Trotzdem bin ich glücklich mit den Sachen, die ich mir gekauft habe. Zum Beispiel einen Beutel mit einem Charakter aus meiner Lieblingsserie drauf. Ich freue mich schon voll auf November, wenn die Comic-Con zum ersten Mal in Wien sein wird. Dann werde ich mich sicher auch verkleiden. Und vorher sparen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige