Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Allein in die Schule gehen ist cool

Stadtleben | aus FALTER 43/15 vom 21.10.2015

Seit einer Woche dürfen wir allein in unsere Klasse gehen. Vorher hat mich die Mama oder der Papa bis in den dritten Stock gebracht. Die 1A, meine Klasse, ist fast ganz oben in der Schule. Jetzt hat die Lehrerin gesagt, wir müssen es allein machen. Ich wollte es vorher schon allein machen, aber ich habe gewartet, bis die Lehrerin es erlaubt.

In dem Haus, in dem ich wohne, gibt es zwei Buben, die auch in eine erste Klasse in meiner Schule gehen. Nicht in die 1A, in die anderen. Jetzt treffe ich einen, den Laurenz, immer in der Früh im Innenhof, und dann gehen wir gemeinsam und unsere Mamas gehen hinterher und schauen, ob wir alles richtig machen. Wir tun so, als wären sie nicht da. Wir passen aufeinander auf. Wenn wir alles richtig machen, dürfen wir bald ganz allein von zu Hause aus weggehen. Hoffentlich ist das bald.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige