Meldungen

Kultur kurz

Feuilleton | aus FALTER 44/15 vom 28.10.2015

Charts-Triumph für Wanda

"Unser zweites Album wird nicht so gut wie das erste, aber viel erfolgreicher", pflegte Sänger Marco noch im Frühjahr bei Wanda-Konzerten zu scherzen. Später korrigierte er sich auf "mindestens so gut". Er hatte damit ebenso recht wie mit der Erfolgsprognose. In Deutschland ist das zweite Album "Bussi" in der zweiten Wertungswoche zwar nur mehr auf Platz 25 zu finden, der Einstieg von null auf Platz fünf war vergangene Woche aber doch eine mittlere Sensation. Zuhause in Österreich heißt es inzwischen überhaupt "Alles Wanda!": "Bussi" ist von null auf Platz eins in die Verkaufs-Hitparade eingestiegen und behauptet sich auch in der zweiten Woche an der Spitze; das Debüt "Amore" kletterte in der 50. (!) Wertungswoche noch einmal auf Platz zwei und bescherte Wanda so einen doppelten Triumph.

Finalisten Literaturpreis

Alpha Eines steht jetzt schon fest: Der zum sechsten Mal gemeinsam von den Casinos Austria mit den Büchereien Wien vergebene und mit 10.000 Euro


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige