Kinder Tipps

I need a hero: Theseus rettet den Grexit

Lexikon | SS | aus FALTER 44/15 vom 28.10.2015

Poseidon (J. Loidl) tritt im Badeanzug auf. Er schlägt mit dem Dreizack auf den Bühnenboden und sagt: "Was für eine Geschichte, was für ein Held". Dann wird von "Theseus. Natural Born Hero" erzählt. Sein Vater, der König von Athen (M. Kofler), setzt ihn und seine Mutter (T. Stern) im Meer aus. Das Orakel hatte Schlimmes prophezeit, der Sohn würde des Vaters Untergang sein. Weil aber in der Mythologie alles so kommt, wie es das Orakel voraussagt, sterben Mutter und Sohn nicht. Theseus (Okan Cömert) wächst als normaler Junge auf und macht sich dann auf, um ein Held zu werden. Er gewinnt blutige Kämpfe in Video-Animationen und rettet zum Schluss die Kinder vor dem Minotaurus. Roman Freigaßner-Hauser hat aus der griechischen Geschichte ein Stück Theater gemacht, das gut in unsere Zeit passt.

Nächste Vorstellung: Rabenhof, 14.11. (bis 22.1.)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige