Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 44/15 vom 28.10.2015

1 Im Wien treibt ein Serieneinbrecher sein Unwesen, er hört auf den Spitznamen

A Düsenflieger B Düsentrieb C Düsenmotor

2 Ein Ex-Beamter der Stadt Wien wurde vom Gericht schuldig gesprochen, weil er

A die Abholzung von 200 geschützten Bäumen angeordnet hatte B 400 Parkpickerl illegal verkauft hatte C 600 Staatsbürgerschaftsanträge verschwinden ließ

3 Seit kurzem hat der Tiergarten Schönbrunn neue Bewohner, es sind

A Meerwalnüsse B Luftcashews C Erdrosinen

4 Nach der Josefstadt fand die Polizei nun in Währing eine illegale

A Hundezucht B Kfz-Werkstatt C Cannabisanlage

5 Am 21. Oktober war der Tag, an dem Marty McFly die Zukunft bereiste. Vor dem Wiener Lokal Travel Shack stand deshalb am Abend dieses Tages ein

A Hoverboard B DeLorean C ein Buch mit allen Novomatic-Wettergebnissen

Antwort 1: A Seit März 2011 ist er aktiv und hat schon Einbrüche in den Bezirken Landstraße, Neubau, Alsergrund, Favoriten, Ottakring und Leopoldstadt verübt ist nicht rechtskräftig Antwort 3: A Das sind leuchtende Riesenquallen Antwort 4: C Im 18. Bezirk wurden mehr als 500 Pflanzen sichergestellt Bezirk wurden mehr als 500 Pflanzen sichergekonnte man sich darin fotografieren lassen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige