Kurz und klein

Meldungen

Medien | aus FALTER 45/15 vom 04.11.2015

Mauerfall bei The Sun Englands auflagenstärkste Boulevardzeitung, The Sun, wird ihre Onlineausgabe nicht mehr hinter einer Paywall verstecken. Damit kann man nach rund zwei Jahren dieses Experiment getrost als gescheitert betrachten.

53 Beschwerden gegen einen Kommentar von Christoph Biró, Chefredakteur der Steiermark-Krone, gingen beim Presserat ein. Er hatte auf Basis infamer Gerüchte gegen Flüchtlinge angeschrieben. Aufgrund der Kritik zog sich Biró nun "aus eigenen Stücken für einige Zeit" aus der Redaktion zurück (siehe auch Kommentar Seite 51).

Zu schlank Magermodels auf den Laufstegen und bildbearbeitete Körper in der Werbung sind der SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Brunner ein Dorn im Auge. Sie fordert nun öffentlich Maßnahmen gegen den "Schlankheitswahn" in der Werbung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige