Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Ich kann schon sieben Buchstaben

Stadtleben | aus FALTER 46/15 vom 11.11.2015

Ich lerne gerade schreiben und lesen. Ich kann schon sieben Buchstaben. Damit kann ich schon viele Sätze schreiben. Das, was ich hier schreibe, sage ich meiner Mama an. Weil so viele Wörter kann ich noch nicht.

Ich kann Sätze schreiben wie "Ich mag Salami". Oder: "Papa mag Mama". Oder "Oma mag Lila". Im Namen "Melisa" sind fast alle Buchstaben drinnen, die ich kann. Der letzte Buchstabe, den wir gelernt haben, ist das S. Da darf man nicht "Es" sagen, sondern "Sss"."Sss wie Schlange". Ich kann auch A wie "Affe". E wie "Elefant". M wie "Mammut" und O wie "Otter". Das L wie "Löwe" ist schwer zu lernen. Es schaut so aus wie das große I, also wenn man es klein schreibt. Das kleine i ist einfach, es hat ja den Punkt oben. Ich mag Rechnen lieber als Schreiben. Da kann ich schon bis 100 zählen, und rechnen tun wir bis zur 10.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige