WORÜBER WIEN

Politik | aus FALTER 47/15 vom 18.11.2015

REDET: Schwarzer Schutzmann

"Leider schränkt der notwendige Kampf gegen Terror auch unsere Bürgerrechte ein", schrieb ÖVP-Klubchef Lopatka nach den Anschlägen in Paris. Übersetzt heißt das: "Ich will die Rechte der Bürger einschränken!"

STAUNT: Grantiger Grüner

Der Grüne Marco Schreuder scheidet mit Groll aus dem Bundesrat aus. Er kündigte an, "sicher nie wieder für ein Mandat bei den Wiener Grünen" zu kandidieren. Es sei ein Problem, wie die Partei ihr Personal auswähle

REDEN SOLLTE: Rote Rebellin

Daniela Holzinger (SPÖ) hält sich nicht immer an den Klubzwang. Nun sagt sie, die SPÖ würde sie im Parlament "bei der Vergabe von Redeminuten" absichtlich schneiden. Die SPÖ dementiert wortreich


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige