Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 48/15 vom 25.11.2015

Petition für Akademie Graz Die Akademie Graz kämpft ums Überleben, der Kultureinrichtung wurde schließlich ein Drittel ihrer Landesförderungen gekürzt. Am Donnerstag wird man dem Land nun eine Petition für den Erhalt der Akademie Graz übergeben, über 900 Unterschriften wurden dafür gesammelt.

Spatenstich für Hadid-Bau Seit rund zwölf Jahren klafft an der Stelle des ehemaligen Kommodhauses ein Loch. Das denkmalgeschützte Haus wurde damals trotz zahlreicher Proteste abgerissen. Nun erfolgte der Spatenstich für den Neubau von Stararchitektin Zaha Hadid, die Firma Wegraz wird den Bau realisieren. In der Einladung zum Spatenstich war in Anlehnung an das Kunsthaus gar von einem "zweiten Friendly Alien" die Rede.

Kilogramm Lebensmittel braucht The Welcoming Organization in den nächsten beiden Wochen für die Versorgung der Flüchtlinge in Spielfeld. Die Freiwilligen-Organisation ist noch immer die Einzige, welche die Flüchtlinge vor Ort mit warmem Essen versorgt. Infos zur Abgabestelle für Spenden in Graz unter www.two-austria.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige