Kurz und klein

Meldungen

Medien | aus FALTER 48/15 vom 25.11.2015

Sanktion Das Landesgericht St. Pölten hat das Gratisblatt Heute aus dem Presseverteiler gestrichen. Mitarbeiter der Boulevardzeitung hätten sich nicht an die "Hausordnung" gehalten. Das Gericht hatte das Blatt zuvor schon mehrmals ermahnt. Jüngst fotografierte ein Heute-Mitarbeiter trotz ausdrücklichen Fotoverbots in einem IS-Prozess.

23

Redakteure sucht der ORF für sein geplantes Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Österreich", das ab März 2016 laufen soll.

Journalistin des Jahres Die Journalistin Zaina Erhaim kehrte 2013 zurück in ihr Heimatland Syrien, bildete dort während des Kriegs rund 100 Bürgerjournalisten aus und wirkte an der Gründung von unabhängigen Zeitungen mit. Die internationale Journalistenorganisation Reporter ohne Grenzen kürte sie aufgrund ihres Einsatzes zur Journalistin des Jahres.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige