Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Ich möchte im Fasching ein Jedi-Ritter sein

Stadtleben | aus FALTER 50/15 vom 09.12.2015

Ich war mit meiner Mama auf einer Messe. Da haben sich die Menschen verkleidet wie die Jedi-Ritter oder wie Darth Vader von "Star Wars". Nur den R2D2 habe ich dort nicht gesehen. Aber es gab ein Raumschiff, und dort konnten wir uns dazustellen, neben die Außerirdischen, und dann hat meine Mama ein Foto von mir gemacht.

Ich habe eine eigene Geldbörse. Und da habe ich immer ein bisschen Geldstücke gefunden. Beim Papa. Ich habe sie nicht weggenommen. Sie lagen einfach so herum! Ich habe das zusammengezählt. Es waren elf Euro! Damit sind wir nach der Schule in das Schokoladengeschäft gegangen und ich habe mir eine Sammelmappe mit "Star Wars"-Karten ausgesucht. Die hat neun Euro gekostet. Mein kleiner Bruder wollte ein "Cars"-Heft, das habe ich ihm dann auch gekauft.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige