Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 51/15 vom 16.12.2015

Schluss.Punkt Unter diesem Titel hat sich am Montag die Kultur Service Gesellschaft mbH des Landes Steiermark (KSG) unter Angelika Vauti-Scheucher offi ziell verabschiedet. Die KSG beendet ihre Tätigkeiten mit Jahresende. Davon betroffen ist auch das digitale steirische Kunst-und Kulturnavigationssystem www.kulturnavi.at, es wurde offl ine gestellt.

Theaterpreis Das Grazer Theater im Bahnhof hat die 16. österreichischen Theatersport-Meisterschaften in Linz gewonnen. Es war im Finale gegen die Wiener Formation "Quintessenz" angetreten.

Musiknachwuchs Auszeichnungen gab es auch für Grazer Musikstudierende: Die Stadt Graz vergab sechs Begabtenstipendien, die Kunstuniversität Graz fünf Würdigungspreise.

10.440

Grazer und Grazerinnen bzw. 5212 Haushalte haben zuletzt Mindestsicherung erhalten, um 11,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Betroffen waren auch 3870 Kinder. 719 Mindestsicherungsbezieher haben zwar ein Erwerbseinkommen, das reicht aber nicht zum Leben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige